Online-Shop
- Neuerscheinungen
- Kleine + Flexible Besetzung
- Traditionelle Kleine + Böhmische Besetzung
- Oberkrainer Besetzung
- Volkstümliche Blasmusik
- Konzertante Blasmusik
- Sakrale Musik
- Unterhaltungsmusik
- Moderne Blasmusik
- Bigband Ausgaben
- Brassband Ausgaben
- Solostücke
- Sammlungen
- Nachwuchsorchester
- Schulungsmaterial
- Play Alongs
- Tonträger
-
Originalausgaben
- Bauernkapelle Mindersdorf
- Blaskapelle Ceska
- Die fidelen Münchhäuser
- Hergolshäuser Musikanten
- Klingend b-lech
- Maablosn
- Mittelhessen Musikanten
- Neue Böhmische Blasmusik
- Oberschwäbische Dorfmusikanten
- Die Original Calenberger
- Schwindlige 15
- Waidigel
- Original Böhmerwälder Musikanten
- Egerländer Rebellen
- Die Hoagascht Böhmische
- Jochberg Musikanten
- Timişoara Big Band (Stadtkapelle Temeswar)
- Die fidelen Mölltaler
- Don Bosco Musikanten, Bamberg
- Dennis Nussbeutel & seine Musikanten
- Reihe: Vom Quartett zum Orchester
- Reihe: Konzertant zur Advents- und Weihnachtszeit
- Notenausgaben mit Gesang
- Weihnachten
- Wettbewerbsstücke
- Für Musiker "Allein daheim"
flexibel Volkstümlich
flexibel musizieren ab 3, 4, 5 oder Musiker(innen), erweiterbar bis zum Orchester!Aber Heidschi Bumbeidschi
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Adeste fideles
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
auch bekannt als "Herbei, o Ihr Gläubigen"
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Andachtsjodler
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Deck the Halls…
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
auch bekannt als "Hört ihr, wie die Engel singen"
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Ein Land, so schön...
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Im Gespräch von Franz Watz und den Alphornbläsern der Formation „Die Schnitzental Alphörner“ wurde die Frage aufgeworfen, ob man nicht mal ein interessantes Stück für Alphornquartett und Blasorchester machen könnte.
Ganz fasziniert von dieser Idee machte sich Franz Watz direkt ans Werk und schuf diese Varitationen über das bekannte Lied „Kein schöner Land...“. Darin ergänzen sich das Alphornquartett und Orchester ganz abwechslungsreich über den gesamten Verlauf dieses Stücks.
Um möglichst vielen Gruppen eine Aufführung zu ermöglichen kann der Orchesterpart bereits ab flexibler Quintett Besetzung realisiert werden. Und für den Fall, das kein Alphornquartett verfügbar ist, gibt es auch alternative Stimmen für 2 Flgh./Trpt. + 2 Tenh./Bar./Pos.!
SG Alphornquartett: Mittelstufe
SG Orchester(Quintett): Unterstufe
Die Ausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichender Anzahl sämtlicher Einzelstimmen für Alphornquartett und Orchester (60x in variablen Belegungen) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert - details siehe Probestimme!
Eine schöne Zeit... (Polka) + Ländlerfreuden
Das Musizieren in 3er-Besetzungen ist seit jeher eine beliebte und auch klanglich interessante Aufführungsart. Neben Werken aus der Klassik und Unterhaltung, eignen sich solche Besetzungen auch besonders gut für die traditionelle Blasmusik.
Im musikalischen Alltag ergibt sich auch immer wieder die Situation, zwar mehr als drei Musiker(innen) zu haben, dass jedoch keine „ganze“ Orchesterbesetzung zur Verfügung steht. Zudem ist es auch schwierig, entsprechende Literatur zu finden, welche für unterschiedlichste Instrumente und Register gemeinsam spielbar ist!
Speziell für diese Fälle hat sich Franz Watz ein neues Konzept für die traditionelle Blasmusik überlegt!
Diese Doppelausgabe geht dabei von der klassischen Besetzung mit Sopran-, Tenor- und Bassinstrument aus. Diese „Mindestbesetzung“ wurde für unterschiedlichste Instrumente neu ausgelegt und um optionale Zusatz- und Begleitstimmen sowie Schlagzeug erweitert.
Dadurch kann die übliche „Mindestbesetzung“ nun auch als reines Holz-, Sax-, Blech- aber auch variabel gemischtes Ensemble einfach und unkompliziert realisiert werden. Die optionalen Zusatz- und Begleitstimmen ermöglichen dabei die flexible Erweiterung bis hin zum großen Blasorchester!
Einfach und unkompliziert gemeinsam musizieren - unabhängig von der Anzahl der Musiker(innen) und der Art der Instrumente zusätzlich zur „Mindestbesetzung“! Eine musikalische Bereicherung für jede Besetzung!
Spielbar ab flexibler Triobesetzung (Stimme 1-3 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ durch weitere Zusatzstimme und optionale Begleitstimmen flexibel chorisch bis zum Orchester erweiten!
Die Begleitstimmen und das Schlagzeug sind generell ad lib. eingerichtet. Zusätzlich zu den üblichen Stimmen für Blasorchester wurden auch Stimmen für Akkordeon/Gitarre berücksichtigt!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | 3. Stimme Bb | (Tuba) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme Bb | (Basskl.) |
1. Stimme Bb | (Sopransax.) | Optionale Stimmen: | |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | Zusatzst. Bb | (ad lib. - Klar. hoch) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | Begleit. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 1. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 1. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
2. Stimme F | (Horn) | 1. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
2. Stimme Eb | (Horn) | 2. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
3. Stimme Bb | (Bar.|Pos.|Tenh.) | 2. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
3. Stimme C | (Tuba 1|Fag.) | 2. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
3. Stimme C | (Tuba 2) | Schlagzeug | (ad lib.) |
3. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell in C und einer ausreichenden Anzahl Einzelstimmen (58x) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert.
Details + weitere Empfehlungen zur Besetzung siehe Probestimme!
El roi de la mare
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
auch bekannt als "Hört ihr, wie die Engel singen"
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Es wird scho glei dumpa
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
auch bekannt als "Es wird schon gleich Dunkel..."
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Flotter Polkaspaß + Spaziergang im Abendrot (Marsch)
Das Musizieren in 3er-Besetzungen ist seit jeher eine beliebte und auch klanglich interessante Aufführungsart. Neben Werken aus der Klassik und Unterhaltung, eignen sich solche Besetzungen auch besonders gut für die traditionelle Blasmusik.
Im musikalischen Alltag ergibt sich auch immer wieder die Situation, zwar mehr als drei Musiker(innen) zu haben, dass jedoch keine „ganze“ Orchesterbesetzung zur Verfügung steht. Zudem ist es auch schwierig, entsprechende Literatur zu finden, welche für unterschiedlichste Instrumente und Register gemeinsam spielbar ist!
Speziell für diese Fälle hat sich Franz Watz ein neues Konzept für die traditionelle Blasmusik überlegt!
Diese Doppelausgabe geht dabei von der klassischen Besetzung mit Sopran-, Tenor- und Bassinstrument aus. Diese „Mindestbesetzung“ wurde für unterschiedlichste Instrumente neu ausgelegt und um optionale Zusatz- und Begleitstimmen sowie Schlagzeug erweitert.
Dadurch kann die übliche „Mindestbesetzung“ nun auch als reines Holz-, Sax-, Blech- aber auch variabel gemischtes Ensemble einfach und unkompliziert realisiert werden. Die optionalen Zusatz- und Begleitstimmen ermöglichen dabei die flexible Erweiterung bis hin zum großen Blasorchester!
Einfach und unkompliziert gemeinsam musizieren - unabhängig von der Anzahl der Musiker(innen) und der Art der Instrumente zusätzlich zur „Mindestbesetzung“! Eine musikalische Bereicherung für jede Besetzung!
Spielbar ab flexibler Triobesetzung (Stimme 1-3 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ durch weitere Zusatzstimme und optionale Begleitstimmen flexibel chorisch bis zum Orchester erweiten!
Die Begleitstimmen und das Schlagzeug sind generell ad lib. eingerichtet. Zusätzlich zu den üblichen Stimmen für Blasorchester wurden auch Stimmen für Akkordeon/Gitarre berücksichtigt!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | 3. Stimme Bb | (Tuba) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme Bb | (Basskl.) |
1. Stimme Bb | (Sopransax.) | Optionale Stimmen: | |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | Zusatzst. Bb | (ad lib. - Klar. hoch) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | Begleit. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 1. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 1. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
2. Stimme F | (Horn) | 1. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
2. Stimme Eb | (Horn) | 2. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
3. Stimme Bb | (Bar.|Pos.|Tenh.) | 2. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
3. Stimme C | (Tuba 1|Fag.) | 2. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
3. Stimme C | (Tuba 2) | Schlagzeug | (ad lib.) |
3. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell in C und einer ausreichenden Anzahl Einzelstimmen (58x) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert.
Details + weitere Empfehlungen zur Besetzung siehe Probestimme!
Hochzeit auf'm Land (Polka) + Unschuldswalzer
Das Musizieren in 4er-Besetzungen ist seit jeher eine beliebte und auch klanglich interessante Aufführungsart. Neben Werken aus der Klassik und Unterhaltung, eignen sich solche Besetzungen auch besonders gut für die traditionelle Blasmusik.
Im musikalischen Alltag ergibt sich auch immer wieder die Situation, zwar mehr als vier Musiker(innen) zu haben, dass jedoch keine „ganze“ Orchesterbesetzung zur Verfügung steht. Zudem ist es auch schwierig, entsprechende Literatur zu finden, welche für unterschiedlichste Instrumente und Register gemeinsam spielbar ist!
Speziell für diese Fälle hat sich Franz Watz ein neues Konzept für die traditionelle Blasmusik überlegt! Diese Doppelausgabe geht dabei von der klassischen Besetzung mit Sopran-, Tenor- und Bassinstrument aus. Diese „Mindestbesetzung“ wurde für unterschiedlichste Instrumente neu ausgelegt und um optionale Zusatz- und Begleitstimmen sowie Schlagzeug erweitert.
Dadurch kann die übliche „Mindestbesetzung“ nun auch als reines Holz-, Sax-, Blech- aber auch variabel gemischtes Ensemble einfach und unkompliziert realisiert werden. Die optionalen Zusatz- und Begleitstimmen ermöglichen dabei die flexible Erweiterung bis hin zum großen Blasorchester!
Einfach und unkompliziert gemeinsam musizieren - unabhängig von der Anzahl der Musiker(innen) und der Art der Instrumente zusätzlich zur „Mindestbesetzung“! Eine musikalische Bereicherung für jede Besetzung!
Spielbar ab flexibler Quartettbesetzung (Stimme 1-4 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ durch weitere Zusatzstimmen und optionale Begleitstimmen flexibel chorisch bis zum Orchester erweiten!
Die Begleitstimmen und das Schlagzeug sind generell ad lib. eingerichtet. Zusätzlich zu den üblichen Stimmen für Blasorchester wurden auch Stimmen für Akkordeon/Gitarre berücksichtigt! Speziell für größere Besetzungen und als interessante Klang- und Besetzungsalternative wurden spezielle Zusatzstimmen für Holzinstrumente erstellt.
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | Optionale Stimmen: | ||
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | Zusatzst. C | (ad lib. - Flöte) |
1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | Zusatzst. C | (ad lib. - Oboe) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Zusatzst. Eb | (ad lib. - Klar.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | Zusatzst. Bb | (ad lib. - Klar. 1) |
2. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | Zusatzst. Bb | (ad lib. - Klar. 2) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Begleit. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 1. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
3. Stimme F | (Horn) | 1. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
3. Stimme Eb | (Horn) | 1. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
4. Stimme C | (Tuba 1|Fag.) | 2. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
4. Stimme C | (Tuba 2) | 2. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
4. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) | 2. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
4. Stimme Bb | (Tuba) | 2. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
4. Stimme Bb | (Basskl.) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell in C und einer ausreichenden Anzahl Einzelstimmen (70x) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert.
Details + weitere Empfehlungen zur Besetzung siehe Probestimme!
Ich steh an deiner Krippen hier
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
BWV 469
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Immer Lustig (Polka) + Beim Waldlauf (Marsch)
Das Musizieren in 4er-Besetzungen ist seit jeher eine beliebte und auch klanglich interessante Aufführungsart. Neben Werken aus der Klassik und Unterhaltung, eignen sich solche Besetzungen auch besonders gut für die traditionelle Blasmusik.
Im musikalischen Alltag ergibt sich auch immer wieder die Situation, zwar mehr als vier Musiker(innen) zu haben, dass jedoch keine „ganze“ Orchesterbesetzung zur Verfügung steht. Zudem ist es auch schwierig, entsprechende Literatur zu finden, welche für unterschiedlichste Instrumente und Register gemeinsam spielbar ist!
Speziell für diese Fälle hat sich Franz Watz ein neues Konzept für die traditionelle Blasmusik überlegt! Diese Doppelausgabe geht dabei von der klassischen Besetzung mit Sopran-, Tenor- und Bassinstrument aus. Diese „Mindestbesetzung“ wurde für unterschiedlichste Instrumente neu ausgelegt und um optionale Zusatz- und Begleitstimmen sowie Schlagzeug erweitert.
Dadurch kann die übliche „Mindestbesetzung“ nun auch als reines Holz-, Sax-, Blech- aber auch variabel gemischtes Ensemble einfach und unkompliziert realisiert werden. Die optionalen Zusatz- und Begleitstimmen ermöglichen dabei die flexible Erweiterung bis hin zum großen Blasorchester!
Einfach und unkompliziert gemeinsam musizieren - unabhängig von der Anzahl der Musiker(innen) und der Art der Instrumente zusätzlich zur „Mindestbesetzung“! Eine musikalische Bereicherung für jede Besetzung!
Spielbar ab flexibler Quartettbesetzung (Stimme 1-4 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ durch weitere Zusatzstimmen und optionale Begleitstimmen flexibel chorisch bis zum Orchester erweiten!
Die Begleitstimmen und das Schlagzeug sind generell ad lib. eingerichtet. Zusätzlich zu den üblichen Stimmen für Blasorchester wurden auch Stimmen für Akkordeon/Gitarre berücksichtigt! Speziell für größere Besetzungen und als interessante Klang- und Besetzungsalternative wurden spezielle Zusatzstimmen für Holzinstrumente erstellt.
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | Optionale Stimmen: | ||
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | Zusatzst. C | (ad lib. - Flöte) |
1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | Zusatzst. C | (ad lib. - Oboe) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Zusatzst. Eb | (ad lib. - Klar.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | Zusatzst. Bb | (ad lib. - Klar. 1) |
2. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | Zusatzst. Bb | (ad lib. - Klar. 2) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Begleit. C | (ad lib. - Akk.|Git.) |
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 1. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 1. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
3. Stimme F | (Horn) | 1. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
3. Stimme Eb | (Horn) | 1. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
4. Stimme C | (Tuba 1|Fag.) | 2. Begl. C | (ad lib. - Bar.|Pos.) |
4. Stimme C | (Tuba 2) | 2. Begl. Bb | (ad lib. - Tenh.|Bar.|Pos.) |
4. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) | 2. Begl. F | (ad lib. - Horn) |
4. Stimme Bb | (Tuba) | 2. Begl. Eb | (ad lib. - Horn) |
4. Stimme Bb | (Basskl.) | Schlagzeug | (ad lib.) |
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell in C und einer ausreichenden Anzahl Einzelstimmen (70x) für eine flexible, chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert.
Details + weitere Empfehlungen zur Besetzung siehe Probestimme!
Joy to the World
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
aus dem "Messias", adaptiert durch Lowell Mason
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Les anges dans nos campagnes
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
auch bekannt als "Hört ihr, wie die Engel singen"
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Sakral durchs Alpenland
Eine Sammlung mit sakral alpenländischen Stücken von Marcus Graf - Ideal für kirchliche Anlässe aller Art.
Spielbar ab flexibler Quintettbesetzung (Stimme 1-5 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ flexibel chorisch bis zum Orchester erweitern!
Für größere Besetzungen mit mehr Klarinetten oder als Erweiterung des vorhandenen Klangkörpers wurde auch eine optionale 2. Stimme in Bb hoch erstellt!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | 3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme F | (Horn) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 3. Stimme Eb | (Horn) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 4. Stimme Bb | (Bar.|Pos.|Tsax.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.) | 4. Stimme F | (Horn) |
2. Stimme Eb | (Altsax.) | 4. Stimme Eb | (Horn) |
2. Stimme Bb | (hoch - Zusatz. Klar.) | 5. Stimme C | (Tuba|Pos.|Bar.|Fag.) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | 5. Stimme Bb | (Tuba|Pos.|Bar.|Basskl.) |
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 5. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
Particell im A4 Hochformat - Einzelstimmen jeweils Booklets im A5 Querformat!
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichenden Anzahl sämtlicher Einzelstimmen (52x) für eine flexible, chorische Belegung bis hin zum Blasorchester ausgeliefert - details siehe Probestimme.
Still, still, still
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
Still, still, still, weils Kindlein Schlafen will
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
The Wellerman
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
„Soon May the Wellerman Come“ ist ein traditioneller Shanty aus Neuseeland. Anfang 2021 wurde dieses Lied durch TikTok und Youtube zu einem weltweiten Hit.
Dieses moderne Arrangement von Norbert Studnitzky ist ab flexibler Quintettbesetzung spielbar und lässt sich flexibel chorisch bis zum Orchester erweitern!
Für Abwechslung beim spielen sorgen ad lib. Solopassagen die dadurch interessante musikalische Akzente für einzelne Instrumente oder auch ganze Register setzen!
Spielbar ab flexibler Quintettbesetzung (Stimme 1-5 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ flexibel chorisch bis zum Orchester erweitern!
Das Schlagzeug wurde generell ad lib. eingerichtet. Zusätzlich zu den üblichen Stimmen für Blasorchester wurden auch Stimmen für Akkordeon/Keyboard und Gitarre berücksichtigt. Die Gitarrenstimme enthält sowohl die Melodiestimme in C als auch eine Rhythmisch notierte ad lib. Begleitstimme incl. Akkordbezeichnungen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | 3. Stimme F | (Horn) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.) | 3. Stimme Eb | (Horn) |
1. Stimme Bb | (hoch - Klar.) | 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.|Klar.) | 4. Stimme Bb | (Bar.|Pos.|Tsax.) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 4. Stimme F | (Horn) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | 4. Stimme Eb | (Horn) |
1. Stimme C | (Keyb.|Akkord.) | 5. Stimme C | (Tuba|Pos.|Bar.|Fag.) |
1. Stimme C | (Gitarre - Melodie) | 5. Stimme Bb | (Tuba|Pos.|Bar.|Basskl.) |
+ Begl. C (ad lib. - Gitarre) | 5. Stimme C | (Bassgitarre) | |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 5. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
2. Stimme Eb | (Altsax.) | Schlagzeug | (ad lib.) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | ||
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | ||
3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) |
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichenden Anzahl Einzelstimmen (56x) für eine flexible, chorische Belegung bis hin zum Blasorchester ausgeliefert - details siehe Probestimme!
Von Jahr zu Jahr
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
Weihnachtslied aus Rumänien
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
We wish you a merry christmas
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
Wir wünschen eine frohe Weihnacht...
Serie: Konzertant zur Advents- und Weihnachszeit ab 5
Es kommt oft vor, dass bei Veranstaltungen in der Advents- und Weihnachtszeit es immer schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf
Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 5 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Eb | Horn|Altklar. | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme C | Tuba 1|Fagott |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 5. Stimme C | Tuba 2 |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 5. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 5. Stimme Bb | Tuba |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 5. Stimme Bb | Bassklarinette |
2. Stimme E | Altsax.|Horn | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Bb | Klar. | Zusatzst. Eb | Horn |
4. Stimme Bb | Bar.|Pos.|Tsax. | Stabspiel | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme F | Horn | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (9-Zeilig - 5 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen (A5 Quer- bzw. A5 Booklet Querformat) in ausreichender Zahl (70x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!