Online-Shop
- Neuerscheinungen
- Kleine + Flexible Besetzung
- Traditionelle Kleine + Böhmische Besetzung
- Oberkrainer Besetzung
- Volkstümliche Blasmusik
- Konzertante Blasmusik
- Sakrale Musik
- Unterhaltungsmusik
- Moderne Blasmusik
- Bigband Ausgaben
- Brassband Ausgaben
- Solostücke
- Sammlungen
- Nachwuchsorchester
- Schulungsmaterial
- Play Alongs
- Tonträger
-
Originalausgaben
- Bauernkapelle Mindersdorf
- Blaskapelle Ceska
- Die fidelen Münchhäuser
- Hergolshäuser Musikanten
- Klingend b-lech
- Maablosn
- Mittelhessen Musikanten
- Neue Böhmische Blasmusik
- Oberschwäbische Dorfmusikanten
- Die Original Calenberger
- Schwindlige 15
- Waidigel
- Original Böhmerwälder Musikanten
- Egerländer Rebellen
- Die Hoagascht Böhmische
- Jochberg Musikanten
- Timişoara Big Band (Stadtkapelle Temeswar)
- Die fidelen Mölltaler
- Don Bosco Musikanten, Bamberg
- Dennis Nussbeutel & seine Musikanten
- Reihe: Vom Quartett zum Orchester
- Reihe: Konzertant zur Advents- und Weihnachtszeit
- Notenausgaben mit Gesang
- Weihnachten
- Wettbewerbsstücke
- Für Musiker "Allein daheim"
Sakral für kleine bzw. vari. Besetzung
Sakrale Werke speziell für Kleine bzw. Variable BesetzungenAir (2. Satz aus Suite Nr. 3)
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Von den vier Orchestersuiten Bachs hat die Dritte den wohl grössten Bekanntheitsgrad erreicht. Dies wohl auch vor allem wegen des zweiten Satzes, welcher eines der schönsten Abendlieder der Barockzeit darstellt.
In der Originalbesetzung verwendete Bach ein Streichquartett mit Cembalo, zwei Oboen, drei Trompeten und Pauken. Die vorliegende Ausgabe bietet den zweiten Satz der Suite, das Air, in einer Bearbeitung für variable Besetzung ab Bläserquintett und Schlagwerk ad libitum an.
Das Stück wurde dabei für variable Quintettbesetzungen konzipiert - eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 5. jeweils 1x besetzt sind - diese Mindestbesetzung kann aber auch noch beliebig chorisch erweitert werden! Es obliegt in diesen Fällen dem musikalisch Verantwortlichen, bei grösserer Besetzung eine interessante Registrierung als Klangfarbenspiel der Interpretation hinzuzufügen.
Das Schlagwerk stellt lediglich eine ad-libitum-Stimme dar. Es sollte dezent und nur bei grösserer Besetzung eingesetzt werden.
Zusätzlich zu den einzelnen Stimmen und der Particell in C (6 zeilig) gibt es auch eine "Gesamtausgabe" zu diesem Werk! Einzelstimmen + Particell jeweils im A4 Hochformat!
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichender Anzahl der lieferbaren Einzelstimmen (über 70 - detailierte Aufstellung siehe Probestimme!) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert!
Zusätzliche Details & Informationen siehe auch in der Probestimme (komplette Particell)!
Ave Glöcklein
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
auch bekannt als "Ave Maria Glöcklein"
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Ave Maria (bekannt aus den Winnetou Filmen)
Schwierigkeitsgrad Orchester: Unter- bis Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Unter- bis Mittelstufe
Was vielen unbekannt ist - einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller, Karl May, hat eine fundierte musikalische Ausbildung genossen. Mit seiner volltönenden Stimme durfte er schon als Kind solistische Partien singen. Unterrichtet wurde er im Klavier-, Orgel- und Violinspiel und später in Harmonielehre, Komposition und Althorn. Später, als gefeierter Schriftsteller hat er immer noch oft das Bedürfnis empfunden Klavier, Orgel und Violine zu spielen. Gelegentlich fand er auch noch Zeit zum Komponieren. Musik wurde für ihn zur aufbauenden und ergötzenden Freizeitbeschäftigung.
Im Jahre 1897 verfasst er den Text und die Musik zu AVE MARIA. Die jeweiligen Fassungen für Männer- und gemischtem Chor stammen von ihm selbst.
Diese neue Ausgabe von Franz Watz für Bläser, 4-stimmig variabel eingerichtet vom Quartett bis zur vollständigen Besetzung, berücksichtigt diese Originalfassung von Karl May.
Das angebotene Stimmenmaterial ermöglicht selbständige Quartette für Holz, Saxophone oder Blech. Natürlich können alle Quartettbesetzungen beliebig kombiniert, ausgetauscht und zum grossen, imposant klingenden Blasorchester zusammengefügt werden.
Für grosse Besetzungen können die Klarinettenstimme hoch und die Zusatzstimmen für den Tenorbereich eingesetzt werden. Genau so verkraftet eine grössere Bläserbesetzung die beigefügten Schlagzeug- und Paukenstimmen. Für Posaunenchöre liegen die Trompetenstimmen 1&2 auch in C bei.
Ferner liegt der Ausgabe eine Klavier/Orgelstimme bei, um einen Vortrag mit einem Soloinstrument (1.Stimme) und einem Tasteninstrument als Begleitung zu ermöglichen.
Die Gesamtausgabe wird inklusive Direktion, Orgel(Klavier)Stimme und einer ausreichender Anzahl an Einzelstimmen (68x in variablen Belegungen) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert!
Die Ausgabe für Orgel + Soloinstrument enthält die Stimme für Orgel sowie einen Satz mit jeweils 1x der 1. Stimme C (Flöte) - 1. Stimme C (Oboe, Trompete) - 1. Stimme C (Stabspiele) - 1. Stimme B (Klarinette, Sopransax, Trompete, Flügelhorn) - 1. Stimme Es (Klarinette, Altsax) zur Aufführung als Solo mit Begleitung.
Eine variable Aufführung ist aber auch ab Quartett möglich und variabel Chorisch erweiterbar. Für eine Aufführung muss jede Quartettstimme mindestens 1x Passend belegt werden - die Stimme für Schlagwerk ist generell ad.lib und nur für größere Besetzungen dezent einzusetzen, die Zusatzstimmen dienen zur klanglichen Ergänzung bei größeren Belegungen!
Beim letzten Abendmahle
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
auch bekannt als "Christus, der ist mein Leben"
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Der Musikant im Jahreskreis
Der bekannte Allgäuer Komponist Georg Stich stellte diese umfangreiche Sammlung zusammen und verfasste auch sämtlichen Arrangements.
Durch die 54 Titel ist Sie ist ein praktischer Begleiter für alle Anlässe im christlichen Kirchenjahr. Mit passenden Titeln z.B. für Advent, Weihnachten, Ostern, Pfingsten, Fronleichnam, Kirchweih, Allerheiligen etc.
Diese Sammlung ist bereits mit einer traditionellen, kleinen Besetzung gutklingend spielbar!
Als "Mindestbesetzung" empfehlen wir Ihnen für diese Sammlung 1-2 Klarinetten, Flügelhorn, Trompete, Tenorhorn, Bariton sowie 1-2 Hörner oder Posaunen als Begleitung sowie Tuba und Schlagzeug.
Deutschland Lied
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Aus Opus 76, Nr. 3 - 2. Satz
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Die Apostelfürsten
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Die Musikkapelle und der Spielmannszug aus Laimnau am Bodensee spielen regelmäßig bei großen Prozessionen. Der Komponist wurde gebeten, hierfür ein Originalwerk zu schreiben, welches zu solchen Anlässen gemeinsam aufgeführt werden kann. So entstand im Frühsommer 2012 dieser Prozessionsmarsch. Der name leitet sich ab von den christlichen "Apostelfürsten - Die Lehrer unter den Lehrern" Petrus und Paulus.
Die Ausgaben für Blasorchester und Spielmannszug sind zusammen aber auch separat aufführbar.
Die Einzelstimmen Beider ausgaben sind im A5-Querformat.
Die Ausgabe für Blasorchester enthält die üblichen Stimmen für Blasorchester
Die Ausgabe für Spielmannszug enthält ein eigenes Particel sowie die folgenden Stimmen: je 5x Sopranflöten 1 & 2 in Ces, 3x Altflöte in Fes, 2x Lyra, 5x kleine Trommel und 2x Große Trommel mit Becken
Divertimento Nr. 3
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Das Divertimento (Unterhaltung, Vergnügen, Zerstreuung) galt seit dem Ende des 18. Jh. als Überbegriff von Sammelwerken verschiedenster Art und Besetzung mit unterhaltendem Charakter. Diese Divertimenti waren als höfische und bürgerliche Unterhaltungsmusik sehr beliebt, ohne auf eine festgelegte Form und Satzzahl hinzuweisen. Alle Formen, welche in der klassischen Sonate zur Anwendung kommen, sind auch dem Divertimento nicht fremd. Ferner teilt das Divertimento eine gewisse Vorliebe für die Tanzformen mit der Serenade.
Ein bekanntes Werk dieser Gattung aus der Feder vom "Meister der Meister" Mozart stellt das Divertimento Nr. 4 (Anhang KV 229b) dar.
In dieser Neubearbeitung für Bläserquartett durch den Südtiroler Diether Bonelli wurde besonderen Wert auf die Originalgetreue Wiedergabe gelegt!
Beinhaltete Stimmen: Tromete 1, 2, Posaune C+B 1,2, Horn F + Es
Divertimento Nr. 4
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Das Divertimento (Unterhaltung, Vergnügen, Zerstreuung) galt seit dem Ende des 18. Jh. als Überbegriff von Sammelwerken verschiedenster Art und Besetzung mit unterhaltendem Charakter. Diese Divertimenti waren als höfische und bürgerliche Unterhaltungsmusik sehr beliebt, ohne auf eine festgelegte Form und Satzzahl hinzuweisen. Alle Formen, welche in der klassischen Sonate zur Anwendung kommen, sind auch dem Divertimento nicht fremd. Ferner teilt das Divertimento eine gewisse Vorliebe für die Tanzformen mit der Serenade.
Ein bekanntes Werk dieser Gattung aus der Feder vom "Meister der Meister" Mozart stellt das Divertimento Nr. 4 (Anhang KV 229b) dar.
In dieser Neubearbeitung für Bläserquartett durch den Südtiroler Diether Bonelli wurde besonderen Wert auf die Originalgetreue Wiedergabe gelegt!
Beinhaltete Stimmen: Tromete 1, 2, Posaune C+B 1,2, Horn F + Es
Dorfsegen
Diese 13 Choräle sind besonders für sakrale und besinnliche Anlässe geeignet!
Dieser Titel wurde vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD XTR15 "Dorfsegen"
Lieferumfang dieser Sammlung: Particell - Stimme 1 Bb (Flgh./Trpt.) - Stimme 2 Bb (Flgh./Trpt.) - Stimme 3 Bb (Pos./Bar./Tenh.) - Stimme 3 C (Pos./Bar.) - Stimme 3 F (Horn) - Stimme 3 Eb (Horn) - Stimme 4 Bb (Bass/Pos./Bar.) - Stimme 4 C (Bass/Pos./Bar.)
Stimmen jeweils als Hefte (A5 Quer) eingerichtet!
Durch die Weihnachtszeit
Eine Sammlung mit 11 abwechslungsreichen Stücken für die Weihnachtszeit.
Diese Sammlung wurde für variable Quartettbesetzungen konzipiert - eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 4. jeweils 1x besetzt sind - diese Mindestbesetzung kann aber auch beliebig chorisch erweitert werden!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 3. Stimme F | (Horn) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 3. Stimme Eb | (Horn) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | 4. Stimme C | (Tuba|Pos.|Bar.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 4. Stimme Bb | (Tuba|Pos.|Bar.) |
2. Stimme Eb | (Altsax.) | 4. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
Zusätzlich zu den einzelnen Stimmen (Heft A5 Querformat) und der Particell (Booklets A4 Hochfomat) haben wir auch ein „Startpaket“ für den günstigen Einstieg zusammengestellt, dass für ein traditionelles "Blechquartett“ bereits gut geeignet ist!
Lieferumfang des Startpakets (je 1x): Particell - 1. Stimme Bb (Flgh.|Trpt.|Klar.) - 2. Stimme Bb (Flgh.|Trpt.|Klar.) - 3. Stimme C (Bar.|Pos.) - 3. Stimme Bb (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) - 3. Stimme F (Horn) - 3. Stimme Eb (Horn) - 4 Stimme C (Tuba|Bar.|Pos.) - 4. Stimme Bb (Tuba|Bar.|Pos.)
Eine kleine Nachtmusik
Schwierigkeitsgrad: Mittel- bis Oberstufe
Eines der populärsten Werke Mozarts im Divertimento-Charakter, Serenade Nr. 13 "Eine kleine Nachtmusik" wurde ursprünglich in fünf Sätzen komponiert. Laut Mozarts Eintragungen in seinem eigenen thematischen Katalog ist es uns bekannt, dass dieses Werk, wie üblich bei den süddeutschen Serenaden, fünfsätzig komponiert wurde. Das Autograph verschwand nach dem Tode von Mozart. Der erste Stimmendruck im Jahre 1827 war nur mehr in vier Sätzen.
Die von Mozart konzipierten vier originalen Stimmen des Satzes konnten beliebig verstärkt, also chorisch belegt werden. Beendet war die Komposition am 10. August 1787 in Wien. Mozarts Vorliebe für die volksliedhafte Melodik und seine unübertroffene Meisterschaft in der formalen und satztechnischen Arbeit verleihen diesem scheinbar nebenbei entstandenen und hörtechnisch leicht zugänglichen Werk die Aura eines immerwährenden musikalischen Genusses.
Die vorliegende vierstimmige Ausgabe für Bläser beruht ausschliesslich auf der viersätzigen Streicherfassung. Aus spieltechnischen Gründen wurde anstatt der originalen G-Dur die bläserfreundlichere F-Dur gewählt.
Das Stück wurde dabei für variable Quartettbesetzungen konzipiert - eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 4. jeweils 1x besetzt sind - diese Mindestbesetzung kann aber auch noch beliebig chorisch erweitert werden! Es obliegt in diesen Fällen dem musikalisch Verantwortlichen, bei grösserer Besetzung eine interessante Registrierung als Klangfarbenspiel der Interpretation hinzuzufügen. Das Schlagwerk (Schlagzeug & Pauken) ist ad libitum und sollte ganz dezent und nur bei größerer Besetzung eingesetzt werden.
Eine musikalische Herausforderung und ein Höhepunkt für jedes anspruchsvolle Konzert..
Zusätzlich zu den einzelnen Stimmen und der Particell in C (6 zeilig) gibt es auch eine "Gesamtausgabe" zu diesem Werk! Einzelstimmen + Particell jeweils im A4 Hochformat!
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichender Anzahl der lieferbaren Einzelstimmen (über 60 - detailierte Aufstellung siehe Probestimme!) für eine chorische Belegung bis hin zum großen Blasorchester ausgeliefert!
Zusätzliche Details & Informationen siehe auch in der Probestimme (komplette Particell)!
Es blüht der Blume eine (Marienblume)
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
auch bekannt als "Marienblume"
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Für einen Freund
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Großer Gott, wir loben dich
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Heilges Kreuz
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
auch bekannt als Heil'ges Kreuz, sei Hochverehret
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
In dieser Nacht, sei du mir Schirm
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Klingende Weihnacht
Diese weihnachtliche Sammlung wurde von Huby Mayer speziell für Brass Quintett geschrieben und von Karl Safaric gesetzt. Die 10 traditionellen Titel dieser Sammlung sind ideal für den Einsatz auf Weihnachtsmärkten, Krippenspielen etc., aber auch für Kirchenkonzerte sehr gut geeignet. Die einzelnen Instrumente dieser Sammlung sind in praktischen Heften im A5-Querformat gebunden, die Direktion im normalen A4-Hochformat.
Alle Titel dieser Sammlung wurden vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD XTR03 "Weihnacht"
2014 wurde das vorhandene Notenmaterial dieser Sammlung komplett überarbeitet und auf vielfachen Kundenwunsch um eine zusätzliche 5. Stimme in B erweitert!
Lieferumfang:
Partitur - Stimme 1 B (Flgh./Trpt.) - Stimme 2 B (Flgh./Trpt.) - Stimme 3 B (Tenorh.) - Stimme 3 F (Horn) - Stimme 4 C (Pos./Bar.) - Stimme 4 B (Pos./Bar.) - Stimme 5 C (Bass/Pos./Bar.) - Stimme 5 B (Bass/Pos./Bar.)
Leise sinkt der Abend Nieder
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Lobe den Herren, den mächtigen König
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Näher, mein Gott zu Dir
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
auch bekannt als "Nearer, My Got, To Thee"
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Quartettheft für Blechbläser
Ein Quartettheft für Blechbläser aus der Feder von Horst Blaßl.
Durch den großen Umfang hat dieses Quartettheft vielseitige Verwendungsmöglichkeiten sowohl bei kirchlichen als auch generell feierlichen Anlässen!
Sakral durchs Alpenland
Eine Sammlung mit sakral alpenländischen Stücken von Marcus Graf - Ideal für kirchliche Anlässe aller Art.
Spielbar ab flexibler Quintettbesetzung (Stimme 1-5 müssen jeweils 1x besetzt werden). Zusätzlich lässt sich diese „Mindestbesetzung“ flexibel chorisch bis zum Orchester erweitern!
Für größere Besetzungen mit mehr Klarinetten oder als Erweiterung des vorhandenen Klangkörpers wurde auch eine optionale 2. Stimme in Bb hoch erstellt!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell C | 3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme F | (Horn) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 3. Stimme Eb | (Horn) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | 4. Stimme C | (Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 4. Stimme Bb | (Bar.|Pos.|Tsax.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.) | 4. Stimme F | (Horn) |
2. Stimme Eb | (Altsax.) | 4. Stimme Eb | (Horn) |
2. Stimme Bb | (hoch - Zusatz. Klar.) | 5. Stimme C | (Tuba|Pos.|Bar.|Fag.) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.|Oboe) | 5. Stimme Bb | (Tuba|Pos.|Bar.|Basskl.) |
3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 5. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
Particell im A4 Hochformat - Einzelstimmen jeweils Booklets im A5 Querformat!
Die Gesamtausgabe wird inklusive Particell und einer ausreichenden Anzahl sämtlicher Einzelstimmen (52x) für eine flexible, chorische Belegung bis hin zum Blasorchester ausgeliefert - details siehe Probestimme.
Segne du, Maria
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
So nimm denn meine Hände
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Sonata Natalis
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Sonata Natalis 1 ist eine Sammlung mit drei Weihnachtsweisen und einem Choral und gehört zum Repertoire des Ensembles Euphorie.
Von Theo Schwarz wurden zwar Einleitungen und Zwischenteile zu den 4 Titeln hinzugefügt um eine harmonische, zusammenhängende Aufführung zu gewährleisen, aber es ist durchaus möglich, die Titel einzeln zu spielen.
Dieser Titel wurde vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD Nr. 16
Beinhaltete Stimmen: Trompete 1, 2, Horn F, Tenorposaune C, Bassposaune C
Sonata Natalis 2
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Sonata Natalis 2 ist, wie Sonata Natalis 1 auch, gehört zum Repertoire des Ensembles Euphorie.
Bei dieser 2 Sammlung aus dieser Reihe wurden von Theo Schwarz nun 4 Weihnachtsweisen mit 2 Improvisationen kombiniert. Einleitungen und Zwischenteile wurden für eine homogen-harmonische Aufführung eingefügt, es ist aber durchaus möglich, die Weisen jeweils einzeln zu spielen. Sonata Natalis 2 hat, unter anderem durch die Möglichkeit der Improvisation, einen anderen Charakter als Sonata Natalis I.
Dieser Titel wurde vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD Nr. 16
Beinhaltete Stimmen: Trompete 1, 2, Horn F, Tenorposaune C, Bassposaune C
Stille Nacht
Schwierigkeitsgrad: Unterstufe
Die Bearbeitung dieses Stückes, direkt ausgelegt für Blechbläserquintett, ist sicherlich eine Bereicherung für Ihr nächstes Weihnachtskonzert. Die vorliegende Bearbeitung kann auch bereits in Quartettbesetzung (ohne Tuba) aufgeführt werden.
Dieser Titel ist auch in einer Ausgabe für großes Blasorchester hier zu finden: Stille Nacht
Beinhaltete Stimmen: Trompete 1,2, Horn F + Es, Posaune C, Tuba C
Unser letztes Lebewohl
Diese 12 besinnlichen Choräle sind für Trauerfeierlichkeiten und besinnliche Anlässe wie z.B. Trauermessen geeignet.
Dieser Titel wurde vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD XTR08 "Unser letztes Lebewohl"
Lieferumfang: Particell - Stimme 1 Bb (Flgh./Trpt.) - Stimme 2 Bb (Flgh./Trpt.) - Stimme 3 Bb (Pos./Bar./Tenh.) - Stimme 3 C (Pos./Bar.) - Stimme 3 F (Horn) - Stimme 3 Eb (Horn) - Stimme 4 Bb (Bass/Pos./Bar.) - Stimme 4 C (Bass/Pos./Bar.)
Wahlweise lieferbar als Sets mit den Einzelstimmen als gebundene Hefte im A5 Querformat (-A0) oder als separate Blätter im Marschbuchformat 177x124mm (-MB)!
Vier Trauerchoräle
Diese vier Trauerchoräle im Marschbuchformat wurden von Horst Blaßl auf vielfachen Wunsch neu instrumentiert und im beliebten Marschbuchformat neu eingerichtet.
Die Choräle sind auch schon mit einem Bläserquintett wie z.B. 2 Flügelhörner, Tenorhorn, Bariton, Baß oder mit einem Saxophon Satz; 2 Alt, 2 Tenor und Bariton Sax sehr gut zu interpretieren.
Die Ausgabe für Blasorchester enthält die kompletten Instrumenten Stimmen in ausreichender Zahl für großes Blasorchester
Die Ausgabe für variable Quintettbesetzungen enthält folgende Stimmen: Direktion, Altsax 1, Altsax 2, Tenorsax 1, Tenorsax 2, Baritonsax, Flügelhorn 1, Flügelhorn 2, Trompete 1, Trompete 2, Tenorhorn 1, Bariton C, Bariton B, Bass 1 C, Bass 2 C, Bass B
Voluntary in C-Dur
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Henry Purcell Organist an der Westminster Abbey in London, schrieb zahlreiche Vokal- und Instrumentalwerke, aber auch Opern wie z.B. King Arthur.
Das Voluntary in C-Dur wurde ursprünglich für Orgel komponiert. Diese Neubearbeitung für Blechbläserquartett eignet sich hervorragend zur Umrahmung von kirchlichen Feiern!
Beinhaltete Stimmen: Tromete 1, 2, Posaune C+B 1,2, Horn F + Es
Wenn ich erwach am frühen Morgen
Schwierigkeitsgrad: Unter- bis Mittelstufe
Marienlied, auch bekannt als "Gebet zum Herzen Jesu"
Serie: Vom Quartett zum Orchester
Durch jahrelange Erfahrung mit und in verschiedenen Blasorchestern und Musikvereinen, hat sich gezeigt, dass bei kleinen, aber wichtigen Veranstaltungen wie z.B. Beerdigung, Taufe, Hochzeit, etc. es immer wieder schwierig ist, eine spielfähige Truppe zusammen zu bekommen. Aus diesem Grund schuf Franz Watz diese neue und vielseitige Reihe!
Sinn und Zweck ist es, Gut klingende, vierstimmige Sätze zu schaffen welche in beliebiger Besetzung bis hin zum Orchester aufführbar sind. Die Titel dieser Reihe wurden speziell sehr flexibel in Bezug auf die Besetzungsmöglichkeiten der Instrumente als auch Umfang der möglichen Besetzungen geschaffen. Sie ermöglichen dabei garantiert einen guten, vollen und ausgeglichenen Klang selbst bei unterschiedlichen Besetzungen und Instrumentenkombinationen.
Weitere Details siehe Probestimme!
Kurzerhand, die großen Vorteile dieser Ausgaben:
- Spielbar sobald die Stimmen 1 bis 4 jeweils 1x besetzt sind!
- Die Mindestbesetzung kann zusätzlich beliebig bis zum Orchester erweitert werden!
- Breit aufgestelltes Stimmenmaterial für flexible Besetzungsmöglichkeiten!
- Fast immer spielfähig in allen denkbaren Instrumentenkombinationen!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 4. Stimme Bb | Pos.|Bar.|Tuba 2 | |
1. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | 4. Stimme Bb | Bassklar. |
1. Stimme C | hoch - Flöte | 4. Stimme Eb | Tuba|Barsax. |
1. Stimme C | Oboe|Trpt. | 4. Stimme C | Tuba 1 |
1. Stimme Eb | Klar.|Altsax. | 4. Stimme C | Tuba 2 |
2. Stimme Bb | Flgh.|Trpt.|Klar. | Optionale Stimmen: | |
2. Stimme Eb | Altsax.|Horn | Zusatzst. Bb | tief - Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax. |
2. Stimme F | Horn | Zusatzst. Bb | hoch - Klarinette |
2. Stimme C | Trpt. | Zusatzst. C | tief - Bar.|Pos. |
3. Stimme Bb | Tenh.|Bar.|Tsax.|Pos. | Zusatzst. C | hoch - Flöte 2 |
3. Stimme C | Bar.|Pos. | Zusatzst. F | Horn |
3. Stimme Eb | Horn|Altklar. | Zusatzst. Eb | Horn |
3. Stimme F | Horn | Stabspiel | ad lib. |
3. Stimme Bb | Klar. | Pauken | ad lib. |
4. Stimme C | Pos.|Bar.|Fagott | Schlagzeug | ad lib. |
Neben einer Particell im A4 Hochformat (8-Zeilig - 4 Haupt- + 2 Zusatzstimmen + Pk. + Schlgz.) enthält jede Ausgabe sämtliche Stimmen im A5 Querformat in ausreichender Zahl (62x) für Besetzungen bis zum Blasorchester! Details siehe Probestimme!
Wer klopfet an
Schwierigkeitsgrad: Mittelstufe
Mit einem Anklopfen im Xylofon und einem optimistischen Anfragen nach Unterkunft in den Holzbläsern, überträgt das begleitende Ensemble und leitet die 1. Strophe für den Männerchor (gestützt von Harfe und Gittare) ein. Die Holzbläser beleben mit 16tel Figurationen die liegenden Akkorde. Nach einem kurzen Zwischenspiel steigert sich jeweils das Anklopfen und das kleine Orchester dokumentiert den gesungenen Text.
Das kleinere Ensemble lässt den Männerchor durch die sparsame Instrumentierung immer im Vordergrund, erzielt aber dadurch eine große Wirkung. Geschickt im Programmablauf eines Adventskonzerts gesetzt bietet das Werk ein ergreifendes Intermezzo!
Aufgrund der komplexen Interaktion zwischen Orchester und dem Chor ist dieses Werk nur mit beiden zusammen aufführbar!
Besetzung für diese Ausgabe: 4 stimmiger Männerchor (Bass 1+2, Tenor 1+2), Gitarre, Harfe, 3x Klarinette in B, Bassklar., Fagott, 2x Waldhorn, Posaune, Xylofon, Glockenspiel, Pauken, Triangel, Gr. Trommel
Winternacht
Auch diese weihnachtliche Sammlung wurde von Huby Mayer speziell für Brass Quintett geschrieben und von Karl Safaric gesetzt. Die 10 traditionellen Titel dieser Sammlung sind ideal für den Einsatz auf Weihnachtsmärkten, Krippenspielen etc., aber auch für Kirchenkonzerte sehr gut geeignet. Die einzelnen Instrumente dieser Sammlung sind in praktischen Heften im A5-Querformat gebunden, die Direktion im normalen A4-Hochformat.
Alle Titel dieser Sammlung wurden vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD XTR03 "Weihnacht"
2014 wurde das vorhandene Notenmaterial dieser Sammlung komplett überarbeitet und auf vielfachen Kundenwunsch um eine zusätzliche 5. Stimme in B erweitert!
Lieferumfang:
Partitur - Stimme 1 B (Flgh./Trpt.) - Stimme 2 B (Flgh./Trpt.) - Stimme 3 B (Tenorh.) - Stimme 3 F (Horn) - Stimme 4 C (Pos./Bar.) - Stimme 4 B (Pos./Bar.) - Stimme 5 C (Bass/Pos./Bar.) - Stimme 5 B (Bass/Pos./Bar.)
Zum Fest des Herrn
Eine Sammlung mit 10 abwechslunsreichen Chorälen für viele Anlässe!
Diese Sammlung wurde für variable Quartettbesetzungen konzipiert - eine gutklingende Aufführung ist bereits möglich, wenn die Stimmen 1. bis 4. jeweils 1x besetzt sind - diese Mindestbesetzung kann aber auch beliebig chorisch erweitert werden!
BESETZUNGSLISTE: | |||
Particell in C | 3. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 3. Stimme F | (Horn) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 3. Stimme Eb | (Horn) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | 4. Stimme C | (Tuba|Pos.|Bar.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 4. Stimme Bb | (Tuba|Pos.|Bar.) |
2. Stimme Eb | (Altsax.) | 4. Stimme Eb | (Tuba|Barsax.) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
Zusätzlich zu den einzelnen Stimmen (Heft A5 Querformat) und der Particell (Booklets A4 Hochfomat) haben wir auch ein „Startpaket“ für den günstigen Einstieg zusammengestellt, dass für ein traditionelles "Blechquartett“ bereits gut geeignet ist!
Lieferumfang des Startpakets (je 1x): Particell - 1. Stimme Bb (Flgh.|Trpt.|Klar.) - 2. Stimme Bb (Flgh.|Trpt.|Klar.) - 3. Stimme C (Bar.|Pos.) - 3. Stimme Bb (Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) - 3. Stimme F (Horn) - 3. Stimme Eb (Horn) - 4 Stimme C (Tuba|Bar.|Pos.) - 4. Stimme Bb (Tuba|Bar.|Pos.)