Online-Shop
- Neuerscheinungen
- Kleine + Flexible Besetzung
- Traditionelle Kleine + Böhmische Besetzung
- Oberkrainer Besetzung
- Volkstümliche Blasmusik
- Konzertante Blasmusik
- Sakrale Musik
- Unterhaltungsmusik
- Moderne Blasmusik
- Bigband Ausgaben
- Brassband Ausgaben
- Solostücke
- Sammlungen
- Nachwuchsorchester
- Schulungsmaterial
- Play Alongs
- Tonträger
-
Originalausgaben
- Bauernkapelle Mindersdorf
- Blaskapelle Ceska
- Die fidelen Münchhäuser
- Hergolshäuser Musikanten
- Klingend b-lech
- Maablosn
- Mittelhessen Musikanten
- Neue Böhmische Blasmusik
- Oberschwäbische Dorfmusikanten
- Die Original Calenberger
- Schwindlige 15
- Waidigel
- Original Böhmerwälder Musikanten
- Egerländer Rebellen
- Die Hoagascht Böhmische
- Jochberg Musikanten
- Timişoara Big Band (Stadtkapelle Temeswar)
- Die fidelen Mölltaler
- Don Bosco Musikanten, Bamberg
- Dennis Nussbeutel & seine Musikanten
- Reihe: Vom Quartett zum Orchester
- Reihe: Konzertant zur Advents- und Weihnachtszeit
- Notenausgaben mit Gesang
- Weihnachten
- Wettbewerbsstücke
- Für Musiker "Allein daheim"
Horn
Solistische Werke für HornAve Maria
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittelstufe
Der französische Komponist Charles Gounod hat über das 1. Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier von Johann Sebastian Bach eine ergreifende Melodie erfunden.
In dieser neuen anmutigen Fassung hat das Werk alle Bereiche der musikalischen Welt erobert. Mit der Ausgabe von Franz Watz bieten wir eine interessanten Neubearbeitung für zwei Soloinstrumente und Blasorchester an. Die beiden Soloinstintrumente korrespondieren musikalisch miteinander und werden dabei rhythmisch und harmonisch von einem fünfstimmigen Orchestersatz unterstützt!
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme 1 jeweils in C, B, F & Es und Stimme 2 jeweils in C, B, F & Es
Buona sera mio Signore
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Oberstufe
Das Rossini nicht nur ein hervorragender Komponist, sondern auch ein Lebemensch war, ist weithin bekannt. Nur ein Mensch wie er konnte von heute auf morgen das Leben als Komponist beenden, um sich nur noch der Kunst des Kochens zu widmen. Was er allerdings bis zu diesem Lebenswandel geschaffen hat, sucht seinesgleichen.
Die Themen seiner berühmten Ouvertüren sind musikalisch allgegenwärtig - sei es als Musik in Filmen, als Dauerberieselung in großen Einkaufszentren oder als Klingelton für das topmoderne Smartphone. Rossinis Musik ist nach wie vor „in“ und „Up to date“ - jeder kennt seine Melodien.
Gerade die musikalische Vielfalt seines berühmten „Barbier“ enthält viele tolle musikalische Einfälle. Eine dieser wunderschönen Melodien wurde als Thema dieses Solos verwendet, ein Zwiegespräch zwischen den beiden Solisten in dem sie sich mal „musikalisch“ unterhalten, wild „durcheinander“ reden oder harmonisch im Gleichklang sind.
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme 1 B (Flgh/Trpt.), Stimme 2 B (Tenorh.), Stimme 2 F & Es (Horn)
Canzone d'amore die Tosca
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittel- bis Oberstufe
Dank dem großen Einsatz und dem bravourösen Können der 3 Tenöre (Pavarotti, Carreras und Domingo) wurde die Musik der großen Oper absolut medientauglich. Gerade die Musik von Puccini erlebte einen neuen absoluten Höhenflug. Er schrieb Arien die außer Frage musikalisch mit zum Besten zählten, was die Operngeschichte hervorgebracht hat - oft leise zart beginnend und sich dann musikalisch dynamisch steigernd bis zum brillanten Fortissimo.
Mit diesem Werk kann nun jedes Orchester und die Solisten zeigen, was musikalisch in ihnen steckt. Hier geht es nicht um Läufe oder Virtuosität - hier geht es musikalische Ausdruckskraft, ganz im Sinne und Stile von Pavarotti oder Caruso.
Italienischer Opernflair... das geht nicht nur in der Mailänder Scala oder der Arena in Verona ... nein, das geht auch in Ihrem Konzert mit diesem tollen Titel
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme C (Bariton), Stimme B (Tenorh., Bariton), Stimme F & Es (Horn)
Csardas Nr. 1
Schwierigkeitsgrad Orchester: Ober- bis Höchststufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Ober- bis Höchststufe
Als Dirigent des Pariser Lamoureux-Orchesters schuf Vittorio Monnti viele klassische Werke. Bekannt wurde und blieb allerdings nur sein Csárdás Nr 1. den er für Violine und Orchester im Stile der ungarischen Zigeunermusik schrieb.
Aufgrund seiner eingängigen Melodien, seiner ansprechenden Technik und auch der interessanten Harmonik ist der Csárdás mittlerweile zum Standardwerk der gehobenen Unterhaltungsmusik für viele Musikrichtungen geworden.
Die vorliegende Ausgabe für Blasorchester bietet die fachgerecht eingerichtete Solostimme für verschiedene Instrumente an. Somit besteht die Möglichkeit, das Werk nicht nur mit einem, sondern auch mehreren sich abwechselnden Solisten vorzutragen.
Dieser Titel wurde vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD Nr. 32
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: 1) C für Flöte - 2) C fürOboe - 3) Es für Klarinette, Saxofon, Horn, Bass - 4) B für Klarinette, Trompete, Tenorhorn - 5) F für Horn - 6) C für Fagott, Posaune, Bariton - 7) C für Fagott, Tuba
Das böhmische Echo
Schwierigkeitsgrad Orchester: Unter- bis Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittelstufe
Sehr effektvolles Echostück für zwei Solisten! Die Solostimmen können von 2 Trompeten, 2 Flüglhörnern, 2 Tenor- oder 2 Waldhörner gespielt werden! Jeweilige Solostimmen liegen bei. Auch in kleiner Besetzung gut spielbar!
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Flügelhorn 1 & 2, Horn 1 & 2 jeweils in F und Es, Bariton C
Das Supertalent
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Oberstufe
Die ganze Welt sucht in Ihren Casting Shows nach dem nächsten Talent! Aber vielleicht haben Sie in Ihrem Verein dieses Supertalent schon gefunden?
Da wäre es doch an der Zeit, diesen Star mit einem Solostück zu beehren – dafür wäre dann diese bravourös, virtuose Polka sicher genau das Richtige.
Präsentieren Sie Ihrem Publikum das neue Supertalent mit diesem Solo für Tenorhorn (ad lib. Bariton, Flügelhorn, Trompete oder auch Horn!)
Diese Ausgabe enthält neben einer Vollständigen Partitur auch zusätzlich eine kompakte Direktion in C und separate Solostimmen in C, Bb, F & Es!
Flötenmaus & Brummelbär
Schwierigkeitsgrad Orchester: Unter- bis Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittelstufe
Da auch Nachwuchsorchester in ihren Reihen immer wieder einmal Spieler haben, die sich solistisch präsentieren wollen, haben diese bei dieser lustigen Polka nun die Möglichkeit sich in Szene zu setzen. Aber auch für Blasorchester der Mittel/Unterstufe ist dieser Titel sicher eine willkommene Bereicherung. Der Part der „Flötenmaus“ wird natürlich von einer Flöte gespielt während der „Brummelbär“ optional von Tenorhorn, Bariton, Posaune, Horn, Fagott oder Tuba spielbar ist. Erfreuen sie Ihr Publikum mit diesem wirklich tierisch vergnügten Solisten-Showstück
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme 1 jeweils für Flöte C, Klarinette Es, Stimme 2 jeweils für Tenorhorn (Bariton) B, Posaune (Tuba) C, Horn F & Es
Ich Lieb' Dich
Schwierigkeitsgrad Orchester: Unterstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittelstufe
Eine sehr schöne Ballade, die tiefste Gefühle und Zuneigung beschreibt. Eine Melodie welche durch ein ausgefeiltes Arrangement in runde Harmonien eingebettet ist.
Ideal geeignet für feierliche Anlässe, wie z.B. Jubiläen oder auch Hochzeiten!
Die Ausgabe enthält Solostimmen in C + Bb für Tenorhorn und Bariton sowie in F + Eb für Horn!
Neben einer ausführlichen Partitur enthält die Ausgabe auch eine kompakte Direktion!
Letzte Rose
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Oberstufe
Die berühmte irische Volksweise in einer neuen, festlich-konzertanten Bearbeitung für ein Solo-instrument und Blasorchester ist ein gelungenes Beispiel für das harmonische Zusammenspiel von Solo und tragender Begleitung!
Der Solopart liegt als Stimme in B, Es, F und C vor. Somit kann sie, je nach Bedarf, von verschiedenen Instrumenten (Klarinette bis Tuba) vorgetragen werden. Dosiert eingesetzte Stichnoten ermöglichen auch kleineren Besetzungen gute und klanglich ausgeglichene Interpretationen.
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme B, F, Es, Bass C (tief), Bass C (hoch)
Rock Me - Slowly!
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittelstufe
Bei dieser langsam, romantischen Ballade stehen 2 variable Solisten dem Orchester gegenüber. Sie agieren mal alleine, sich dann wieder Motive zuspielend um im harmonischer Zweisamkeit mit dem Orchester zu verschmelzen.
Schenken Sie Ihren Musikern und Publikum diese rughigen, romantischen Momente im nächsten Konzert!
Neben einer ausführlichen Partitur enthält die Ausgabe auch eine kompakte Particell in C!
Der Ausgabe liegen folgende Solostimmen bei: Solo 1+2 C (Flöte, Oboe) - Solo 1+2 C (Bariton, Posaune) - Solo 1+2 Bb (Trpt.-Tenh.-Bar.-Pos.-Tensx.-Klar.) - Solo 1+2 Eb hoch (Klar.-Altsx.) - Solo 1+2 Eb tief (Hrn.) - Solo 1+2 F (Hrn.)
Romantik Air
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Oberstufe
Dieses Solostück ist im langsamen Walzertakt komponiert. Bei der ruhigen und gefühlvollen Melodie kann das Soloinstrument seinen warmen Klang bestens zur Geltung bringen. Die Melodie wird teilweise von kleinen Gegenmelodien begleitet. Der Solist präsentiert mit diesem Stück seine Ausdruckskraft und Musikalität!
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Bariton (Tenohorn) B, Bariton C, Horn F & Es
Die Gesamtausgabe enthält alle nötigen Stimmen für eine Aufführung mit großem Blasorchester!
Die Ausgabe für Solist & Klavier enhält nur die Solostimmen und eine Begleitstimme für Klavier!
Romanze op. 36
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Oberstufe
Inspiriert durch eine Interpretation dieses Titels in der Sendung "Echo der Klassik 2014" durch den Horn Virtuosen Felix Klieser, ein Hornist der sein Instrument mit den Zehen greift da, er keine Arme hat, bearbeitete Gottfried Hummel dieses bekannte Werk neu für Solist mit großem Blasorchester.
Er widmete es Felix Klieser, denn emotionaler kann Musik in der Einheit von Interpret und Komposition nicht mehr sein!
Die Ausgabe enthält folgende Solostimmen: Horn in F & Eb
Tränen der Zärtlichkeit
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittelstufe
Die Leidenschaft für Mozart teilt der Arrangeur dieses Titels sicherlich mit unzähligen Dirigenten und Musikern. Der Fundus an "Traummelodien" ist bei diesem Komponisten schier unerschöpflich. Auch diese Melodie aus der Oper Titus ist eine solche Perle.
Geben Sie Ihrem Horn-Solisten mit diesem Arrangement von Gottfried Hummel die Möglichkeit, sich einmal ganz in den Fokus Ihres Konzertes zu spielen und sowohl sich selbst als auch Ihrem Publikum mit dieser Arie eine Freude zu bereiten!
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme B, F & Es
Träume im Duett
Schwierigkeitsgrad Orchester: Unter- bis Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Mittel- bis Oberstufe
Diese Ballade für zwei variable Solo-Instrumente und Blasorchester bietet den beiden Solisten die Möglichkeit Ton, Technik, Vortrag und sensibles Zusammenspiel miteinander wie auch mit dem Orchester zu zeigen. Ausser den Bässen sind für das Solo alle Blasinstrumente beliebig einsetzbar - der Ausgabe liegen hierfür jeweils separate Solostimmen bei!
Dieser Titel wurde vollständig auf folgender CD eingespielt: Wertach Demo CD Nr. 39
Diese Ausgabe enthält neben einer Vollständigen Partitur auch zusätzlich eine kompakte Direktion in C und folgende, variabel kombinierbare Solostimmen:
Solostimme 1 in : C (Flöte) - C (Oboe) - C (Bar.,Pos.) - Bb (Flgh.,Trpt.,Tenh.,Tensx.,Klar.) - Eb (hoch Klar., Altsx.) - Eb (tief Horn, Altklar.) - F (Horn)
Solostimme 2 in: C (Flöte, Oboe) - C (Bar.,Pos.) - Bb (Flgh.,Trpt.,Klar.) - Bb (Tenh.,Tensx.) - Eb (hoch Klar.,Altsx) - Eb (tief Hrn., Altkar.) - F (Horn)
Türkischer Marsch
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Ober- bis Höchststufe
Michael Maier und Freek Mestrini arrangierten diese Bravournummer von Mozart nun neu als Solo für Tenorhorn oder Bariton und Blasorchester.
In diesem Türkischen Marsch kann der Solist sein ganzes “Können” unter Beweis stellen und somit die Zuhörer begeistern! Auch in “kleiner” Besetzung sehr gut spielbar.
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Horn Es, Bariton (Tenorhorn) B, Bariton C, Xylophon
You Are My Love
Schwierigkeitsgrad Orchester: Mittelstufe
Schwierigkeitsgrad Solist: Oberstufe
Dieses seelenvolle Solo für Posaune mit Blasorchesterbegleitung regt zum Träumen und Schwärmen an. Der Solist kann dabei seine Musikalität, Feinheit und seinen „Sound“ zum Besten geben!
Die Ausgabe enhält folgende Stimme(n) für Solo: Stimme in C, Bb, F, Eb
Die Gesamtausgabe enthält neben einer Vollständigen Partitur auch zusätzlich eine kompakte Particell in C sowie zusätzlich die Begleitstimme für Klavier!
Die Ausgabe für Solist & Klavierbegleitung enthält nur die beiden Solostimmen sowie eine separate Klavierstimme!