Online-Shop
- Neuerscheinungen
- Kleine + Flexible Besetzung
- Traditionelle Kleine + Böhmische Besetzung
- Oberkrainer Besetzung
- Volkstümliche Blasmusik
- Konzertante Blasmusik
- Sakrale Musik
- Unterhaltungsmusik
- Moderne Blasmusik
- Bigband Ausgaben
- Brassband Ausgaben
- Solostücke
- Sammlungen
- Nachwuchsorchester
- Schulungsmaterial
- Play Alongs
- Tonträger
-
Originalausgaben
- Bauernkapelle Mindersdorf
- Blaskapelle Ceska
- Die fidelen Münchhäuser
- Hergolshäuser Musikanten
- Klingend b-lech
- Maablosn
- Mittelhessen Musikanten
- Neue Böhmische Blasmusik
- Oberschwäbische Dorfmusikanten
- Die Original Calenberger
- Schwindlige 15
- Waidigel
- Original Böhmerwälder Musikanten
- Egerländer Rebellen
- Die Hoagascht Böhmische
- Jochberg Musikanten
- Timişoara Big Band (Stadtkapelle Temeswar)
- Die fidelen Mölltaler
- Don Bosco Musikanten, Bamberg
- Dennis Nussbeutel & seine Musikanten
- Reihe: Vom Quartett zum Orchester
- Reihe: Konzertant zur Advents- und Weihnachtszeit
- Notenausgaben mit Gesang
- Weihnachten
- Wettbewerbsstücke
- Für Musiker "Allein daheim"
ab 2 Bläser(innen)
Spielbar ab 2 Bläser(innen), je nach Titel/Sammlung auch erweiterbar für mehr Musiker!34 Duette im Baßschlüssel
Das vorliegende Duettheft im Bassschlüssel stellt eine abwechslungsreiche Ergänzung zum schon vorhandenen Repertoire und Unterrichtsliteratur dar.
Diese Sammlung soll vor allem dazu dienen, den musizierenden das allgemein volkstümliche Liedgut etwas näher zu bringen.
Die Stücke können sowohl von Anfängern aber natürlich auch Fortgeschrittenen im Unterricht leicht erlernt und vorgetragen werden.
Die Duette dieser Ausgabe sind beliebig kombinierbar mit diesem Duettheft im Violinschlüssel: 34 Duette im Violinschlüssel
Die beiden separat erhältlichen Ausgaben im Violin- bzw. Basschlüssel sind jederzeit miteinander kombinierbar!
34 Duette im Violinschlüssel
Das vorliegende Duettheft im Violinschlüssel stellt eine abwechslungsreiche Ergänzung zum schon vorhandenen Repertoire und Unterrichtsliteratur dar.
Diese Sammlung soll vor allem dazu dienen, den musizierenden das allgemein volkstümliche Liedgut etwas näher zu bringen.
Die Stücke können sowohl von Anfängern aber natürlich auch Fortgeschrittenen im Unterricht leicht erlernt und vorgetragen werden.
Die Duette dieser Ausgabe sind beliebig kombinierbar mit diesem Duettheft im Bassschlüssel: 34 Duette im Baßschlüssel
Die beiden separat erhältlichen Ausgaben im Violin- bzw. Basschlüssel sind jederzeit miteinander kombinierbar!
Die schönsten deutschen Volks- und Kinderlieder
21 Duette für 2 beliebige Blasinstrumente - Ideal z.B. für das gemeinsame Üben von Eltern und Kindern oder generell die musikalische Früherziehung.
Die 3 erhältlichen Duetthefte sind jeweils Zweistimmig im Violinschlüssel notiert und lassen sich auch untereinander kombinieren, so kann z.B. die 1 Stimme im Heft Duette in B mit der 2. Stimme im Heft Duette in C zusammen gespielt werden!
Die Probestimme zu diesem Titel umfasst das komplette, lieferbare Stimmenmaterial des 1. Titels aus dieser Sammlung zum ausprobieren!
Duettissimo Folge 1 "Kinderlieder in Beat"
Wie der Name des Konzeptes schon andeutet, sind die ausgewählten Lieder, Songs und Themen alle zweistimmig in gut klingenden Sätzen spielbar. Und zwar vom Duo bis zur großen Orchesterbesetzung mit oder ohne Begleitung des Schlagwerkes. Die optimale Einrichtung der Literatur ermöglicht alle erdenklichen Instrumentenkombinationen. Eben diese Kompatibilität aller Instrumente untereinander ist vor allem dann von Vorteil, wenn die Gruppe nicht gerade ideal besetzt ist und trotzdem gut klingen soll. Betreut wird dieses neue Konzept und die Herausgabe von Duettissimo von Franz Watz, einem erfahrenen Musiker, Pädagogen und Dirigenten. Der erste Bereich dieser neuartigen Sammlung deckt zum Einstieg den Bereich: Sehr Leicht ab und enthält 20 Kinderlieder in Beat.
Die Probestimme zu diesem Titel umfasst das komplette lieferbare Stimmenmaterial des 1. Titels aus dieser Sammlung zum ausprobieren!
Duettissimo Folge 2 "Barock in Rock"
Wie der Name des Konzeptes schon andeutet, sind die ausgewählten Lieder, Songs und Themen alle zweistimmig in gut klingenden Sätzen spielbar. Und zwar vom Duo bis zur großen Orchesterbesetzung mit oder ohne Begleitung des Schlagwerkes.
Die optimale Einrichtung der Literatur ermöglicht alle erdenklichen Instrumentenkombinationen. Eben diese Kompatibilität aller Instrumente untereinander ist vor allem dann von Vorteil, wenn die Gruppe nicht gerade ideal besetzt ist und trotzdem gut klingen soll. Betreut wird dieses Konzept und die Herausgabe durch Franz Watz, einem erfahrenen Musiker, Pädagogen und Dirigenten. Der zweite Bereich dieser neuartigen Sammlung deckt den Bereich Leicht ab.
Die Probestimme zu diesem Titel umfasst das komplette lieferbare Stimmenmaterial des 1. Titels aus dieser Sammlung zum ausprobieren!
Frohe Weihnachten
31 internationale Weihnachtslieder für variable Duettbesetzungen.
Durch den geringen Schwierigkeitsgrad ist diese Sammlung ideal für Nachwuchsmusiker geeignet, z.B. zum gemeinsamen Spiel von Eltern und Kind oder auch zur Präsentation der neu eingestiegenen Nachwuchsmusiker im Rahmen eines Weihnachtskonzerts.
Jedes Heft aus dieser Reihe ist 2 Stimmig für 2 Instrumente geschrieben, aber die Hefte sind auch untereinander kombinierbar so dass variable Instrumente im Duett kombiniert werden können!
Die Probestimme zu diesem Titel umfasst das komplette, lieferbare Stimmenmaterial des 1. & 2. Titels aus dieser Sammlung zum ausprobieren!
Hoamatjodler
Alle Stücke dieser Sammlung sind so eingerichtet, dass der erste Teil immer von der 1. und 2. Stimme als Duett gespielt wird. Bei der anschließenden Wiederholung kann der Gesamtklang zusätzlich mit der 3. Stimme und dem Bass optional erweitert werden.
Zusätzlich wurde der Umfang des Stimmenmaterials bei der Einrichtung bewusst sehr breit aufgestellt, damit möglichst viele unterschiedliche Instrumente flexibel zusammen musizieren können.
Flexibel spielbar als (Mindestbesetzung je 1x):
Duo mit 1.+2. Stimme
Trio mit 1.+2. Stimme und Bass
Quartett mit 1.+2.+3. Stimme und Bass
Weitere Details siehe Probestimme!
STIMMENÜBERSICHT: | |||
Direktion C | Optionale Zusatzstimmen: | ||
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme C | (Bar.|Pos.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 3. Stimme Bb | (Tenh.|Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | 3. Stimme F | (Horn) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar) | 3. Stimme Eb | (Horn) |
2. Stimme Bb | (hoch - Klar) | Bass C | (Tuba|Pos.|Bar.|Fagott) |
2. Stimme Eb | (Altsax.) | Bass Bb | (Tuba|Pos.|Bar.|Basskl.) |
2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Bass Eb | (Tuba|Barsax.| |
2. Stimme C | (hoch - Flöte) |
Direktion Booklet A4 Hochformat - Einzelstimmen Booklet A5 Querformat
Lieder aus Europa
Europas Folklore stellt ein abwechslungsreiches und interessantes Kulturgut dar. Aus den verschiedensten Regionen dieses Kulturraumes stammen diese hier zweistimmig gesetzten Lieder.
Sie können im Duo oder chorisch bis zum vollständigen Orchester belegt, in jeder Besetzung gut klingend vorgetragen werden. Dafür werden in dieser Sammlung alle Orchesterstimmen, von der Flöte bis zum Schlagwerk, angeboten.
Bläserkombinationen jeder Art, mit oder ohne Schlagwerk, können so im Unterricht, im Gruppenspiel oder bei Konzertvorträgen ansprechend eingesetzt werden.
Bei der Einrichtung der Stimmen wurde darauf Wert gelegt, den Stimmen zwischendurch eine selbständige melodische und rhythmische Linie zu gewähren.
Alle Tempoangaben sind als richtungsweisende Vorschläge zu betrachten. Es sollte grundsätzlich je nachBedarf, Anlass und auch nach den spieltechnischen Fähigkeiten der Ausführenden entschieden werden.
Den Bläserstimmen sind Atemzeichen hinzugefügt. Diese sind jedoch nicht als absolut verbindlich zu betrachten. Sie zeigen allerdings auch an, wie eine musikalisch zusammenhängende Interpretation der melodischen Linien erfolgen kann.
Bei der Schlagwerkstimme sind der Phantasie der Ausführenden keine Grenzen gesetzt. So kann die Paukenstimme durchaus auf Toms gespielt, oder der Rhythmus der kleinen und grossen Trommeln zusätzlichvon verschiedenen Percussionsinstrumenten übernommen werden.
Die vorliegende Ausgabe bietet zehn Hefte, jeweils Zweistimmig eingerichtet für die Instrumente welche auch beliebig miteinander kombiniert werden können!
Ideal für die Arbeit mit und für den musikalischen Nachwuchs!
Die Probestimme zu diesem Titel umfasst das komplette, lieferbare Stimmenmaterial des 1. Titels aus dieser Sammlung zum ausprobieren!
Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #1
Die vorliegende Ausgabe enthält 11 volkstümliche Stücke für Duo in variabler Zusammensetzung. Hierfür hat Harald Bernt seine Kompositionen speziell neu eingerichtet!
Langeweile kommt bei den Instrumentalisten sicher nicht auf, da die beiden Musiker besetzungsbedingt natürlich ständig beschäftigt sind.
Alle Titel sind spielbar, sobald die 1.+2. Stimme jeweils 1x besetzt sind! Eine zusätzliche Klangsteigerung kann durch den Einsatz der ad lib. eingerichteten Bassstimme erzielt werden!
Es ist ebenfalls möglich, wenn die Bläser(innen) ein wenig Rücksicht beim spielen nehmen, diese Stimmen auch mehrfach (chorisch) zu besetzen!
STIMMENÜBERSICHT: | |||
Particell C | 2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Stimme Eb | (Altsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Flöte) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Bass C | (ad lib. - Tuba|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | Bass Bb | (ad lib. - Tuba|Barsax) |
2. Stimme Bb | (hoch - Klar.|Bar.|Tenh.|Pos.|Tsax.) | Bass Eb | (ad lib. - Tuba|Pos.|Bassklar.) |
Bitte beachten: Die 2. Stimme Bb hoch + C hoch für Pos/Bar. wurden zur klanglichen Optimierung für diese Instrumente oktaviert und dadurch bedingt etwas anspruchsvoller gestaltet! Vor allem für den Fall, ass die 1.+2. Stimme mit dem gleichen Instrument besetzt sind!
Particell (Booklet A4 Hochformat) - Einzelstimmen jeweils Hefte A5 Querformat!
Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #2
Die vorliegende Ausgabe enthält 11 volkstümliche Stücke für Duo in variabler Zusammensetzung. Hierfür hat Harald Bernt seine Kompositionen speziell neu eingerichtet!
Langeweile kommt bei den Instrumentalisten sicher nicht auf, da die beiden Musiker besetzungsbedingt natürlich ständig beschäftigt sind.
Alle Titel sind spielbar, sobald die 1.+2. Stimme jeweils 1x besetzt sind! Eine zusätzliche Klangsteigerung kann durch den Einsatz der ad lib. eingerichteten Bassstimme erzielt werden!
Es ist ebenfalls möglich, wenn die Bläser(innen) ein wenig Rücksicht beim spielen nehmen, diese Stimmen auch mehrfach (chorisch) zu besetzen!
Folge 1 enthält 11 weitere volkstümliche Stücke für flexibles Duo mit ad lib. Bassbegleitung Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #1
Folge 3 enthält 14 weihnachtliche Stücke für flexibles Duo mit ad lib. Bassbegleitung Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #3
STIMMENÜBERSICHT: | |||
Particell C | 2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Stimme Eb | (Altsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Flöte) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Bass C | (ad lib. - Tuba|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | Bass Bb | (ad lib. - Tuba|Barsax) |
2. Stimme Bb | (hoch - Klar.|Bar.|Tenh.|Pos.|Tsax.) | Bass Eb | (ad lib. - Tuba|Pos.|Bassklar.) |
Bitte beachten: Die 2. Stimme Bb hoch + C hoch für Pos/Bar. wurden zur klanglichen Optimierung für diese Instrumente oktaviert und dadurch bedingt etwas anspruchsvoller gestaltet! Vor allem für den Fall, ass die 1.+2. Stimme mit dem gleichen Instrument besetzt sind!
Particell (Booklet A4 Hochformat) - Einzelstimmen jeweils Hefte A5 Querformat!
Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #3
Die vorliegende Ausgabe enthält 14 weihnachtliche Stücke für Duo in variabler Zusammensetzung. Neben Eigenkompositionen hat Harald Bernt auch einige beliebte Klassiker für diese Sammlung neu eingerichtet!
Langeweile kommt bei den Instrumentalisten sicher nicht auf, da die beiden Musiker besetzungsbedingt natürlich ständig beschäftigt sind.
Alle Titel sind spielbar, sobald die 1.+2. Stimme jeweils 1x besetzt sind! Eine zusätzliche Klangsteigerung kann durch den Einsatz der ad lib. eingerichteten Bassstimme erzielt werden!
Es ist ebenfalls möglich, wenn die Bläser(innen) ein wenig Rücksicht beim spielen nehmen, diese Stimmen auch mehrfach (chorisch) zu besetzen!
STIMMENÜBERSICHT: | |||
Particell C | 2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Stimme Eb | (Altsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Flöte) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Bass C | (ad lib. - Tuba|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | Bass Bb | (ad lib. - Tuba|Barsax) |
2. Stimme Bb | (hoch - Klar.|Bar.|Tenh.|Pos.|Tsax.) | Bass Eb | (ad lib. - Tuba|Pos.|Bassklar.) |
Bitte beachten: Die 2. Stimme Bb hoch + C hoch für Pos/Bar. wurden zur klanglichen Optimierung für diese Instrumente oktaviert und dadurch bedingt etwas anspruchsvoller gestaltet! Vor allem für den Fall, ass die 1.+2. Stimme mit dem gleichen Instrument besetzt sind!
Particell (Booklet A4 Hochformat) - Einzelstimmen jeweils Hefte A5 Querformat!
Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #4
Die vorliegende Ausgabe enthält 12 volkstümliche Stücke für Duo in variabler Zusammensetzung. Hierfür hat Harald Bernt seine Kompositionen speziell neu eingerichtet!
Langeweile kommt bei den Instrumentalisten sicher nicht auf, da die beiden Musiker besetzungsbedingt natürlich ständig beschäftigt sind.
Alle Titel sind spielbar, sobald die 1.+2. Stimme jeweils 1x besetzt sind! Eine zusätzliche Klangsteigerung kann durch den Einsatz der ad lib. eingerichteten Bassstimme erzielt werden!
Es ist ebenfalls möglich, wenn die Bläser(innen) ein wenig Rücksicht beim spielen nehmen, diese Stimmen auch mehrfach (chorisch) zu besetzen!
STIMMENÜBERSICHT: | |||
Particell C | 2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Stimme Eb | (Altsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Flöte) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Bass C | (ad lib. - Tuba|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | Bass Bb | (ad lib. - Tuba|Barsax) |
2. Stimme Bb | (hoch - Klar.|Bar.|Tenh.|Pos.|Tsax.) | Bass Eb | (ad lib. - Tuba|Pos.|Bassklar.) |
Bitte beachten: Die 2. Stimme Bb hoch + C hoch für Pos/Bar. wurden zur klanglichen Optimierung für diese Instrumente oktaviert und dadurch bedingt etwas anspruchsvoller gestaltet! Vor allem für den Fall, ass die 1.+2. Stimme mit dem gleichen Instrument besetzt sind!
Particell (Booklet A4 Hochformat) - Einzelstimmen jeweils Hefte A5 Querformat!
Ob zwei, ob drei, ist einerlei! Folge #5
Die vorliegende Ausgabe enthält 1 weihnachtliche Stücke für Duo in variabler Zusammensetzung. Neben Eigenkompositionen hat Harald Bernt auch einige beliebte Klassiker für diese Sammlung neu eingerichtet!
Langeweile kommt bei den Instrumentalisten sicher nicht auf, da die beiden Musiker besetzungsbedingt natürlich ständig beschäftigt sind.
Alle Titel sind spielbar, sobald die 1.+2. Stimme jeweils 1x besetzt sind! Eine zusätzliche Klangsteigerung kann durch den Einsatz der ad lib. eingerichteten Bassstimme erzielt werden!
Es ist ebenfalls möglich, wenn die Bläser(innen) ein wenig Rücksicht beim spielen nehmen, diese Stimmen auch mehrfach (chorisch) zu besetzen!
STIMMENÜBERSICHT: | |||
Particell C | 2. Stimme C | (Bar.|Pos.) | |
1. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Bar.|Pos.) |
1. Stimme C | (Bar.|Pos.) | 2. Stimme Eb | (Altsax.) |
1. Stimme Eb | (Altsax.) | 2. Stimme C | (hoch - Flöte) |
1. Stimme C | (hoch - Flöte) | 2. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) |
1. Stimme C | (Flgh.|Trpt.) | Bass C | (ad lib. - Tuba|Pos.) |
2. Stimme Bb | (Flgh.|Trpt.|Klar.|Tenh.|Bar.|Pos.|Tsax.) | Bass Bb | (ad lib. - Tuba|Barsax) |
2. Stimme Bb | (hoch - Klar.|Bar.|Tenh.|Pos.|Tsax.) | Bass Eb | (ad lib. - Tuba|Pos.|Bassklar.) |
Bitte beachten: Die 2. Stimme Bb hoch + C hoch für Pos/Bar. wurden zur klanglichen Optimierung für diese Instrumente oktaviert und dadurch bedingt etwas anspruchsvoller gestaltet! Vor allem für den Fall, ass die 1.+2. Stimme mit dem gleichen Instrument besetzt sind!
Particell (Booklet A4 Hochformat) - Einzelstimmen jeweils Hefte A5 Querformat!